Keine Markennadeln

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich das Weihnachtsgeschenk für meine Nichten begonnen habe. Diese wird mit einer 2,5 Nadel gestrickt. Da ich keine im Haus hatte und ich erst am nächsten Wochende wieder in meinen Lieblings-Handarbeitsgeschäft fahre, dachte ich mir " Gut es tut es bestimmt auch mal eine aus einem Warenhaus". Ha, dass war ein grosser Fehler.

Ich stricke also gestern eifrig an dem Strampler ( den ich schon mal komplett rippeln musste, da ich eine falsche Anleitung zur Hand genommen habe " idiotisch" ) und dann passiert das Unfassbare. Die Nadel ( Rundstrick ) geht kaputt und alle Maschen liegen auf dem Boden!  

Was mach ich also? Ich versuchte zu retten was zu retten ist!

Dann musste ich leider mit einer 3er Nadel weiterstricken.

Es fällt auch nur ein ganz kleines bisschen auf, dass eine grössere Nadel genommen wurde!

 

 

21.11.06 11:24, kommentieren

Rüschenschal

hier kommt noch das Bild vom Rüschenschal!

 

 

2 Kommentare 21.11.06 11:02, kommentieren

sorry

hier gibt es aber manchmal wirklich Probleme mit Myblog!

Irgendwie ist das ein Bild rausgeworfen worden!

Ich habe es versucht neu einzufügen, dass hat auch geklappt aber die Leerfläche steht immernoch im Blog! grübel

 

 

20.11.06 17:23, kommentieren

Versuch Nr.3

von dem Bilder einstellen!

Hier kommt das Foto von meinem Pullover in gelb aus der Artico von Mondials in Zöpfchen und Zopfmuster!Ich muss ihn noch zusammennähen und waschen! Bis jetzt passt er gut!

Da ich ihn gestern nicht mehr sehen konnte hab ich vor lauter Frust den Pullover von meinem Freund angefangen! Ja, ich weiß Disziplin!!! grinsss. Der Pullover wird im 3/3 Rippenmuster gestrickt und mit Rollkragen! Na da hab ich mich ja wieder auf was eingelassen!

Und noch schnell ein Bild von einer der beiden Zipfelmützen für den Skiurlaub! Bitte nicht lachen!!!! Grinsssss

Ich hoffe Euch gefallen die Bilder!?

 

 

20.11.06 12:37, kommentieren

Leider ganz wenig Zeit

bleibt mir zur Zeit zum stricken! Die Arbeit nimmt mich momentan sehr ein! Dann kommt noch der Haushalt, die Wäsche und natürlich mein Hündchen! Er geht nun auch schon auf die 90 Jahre ( Hundejahre grinsss) zu. Da ich allein lebe muss ich auch alles allein machen ausser an den Wochenden, da ist dann mein Schatzi bei mir!

Zum nadeln bin ich aber doch ne bißchen gekommen. Ich hab den zweiten Ärmel vom Pullover fertig. Dieser ist gerade in der Spannphase! " grins". Dann hab ich eins von zwei Weihnachtsgeschenken für meine Nichten auf den Nadel! Es werden Schlafstrampler mit Schühchen und Mütze für ihre Baby Borns, wenn ich es noch bis Weihnachten schaffe! " kicher".

Wenn ich es am Wochende hinbekomme werde ich mal ein paar Fotos einstellen. " lachweg"

So jetzt muss ich noch ne bisschen arbeiten, damit ich heute abend mich endlich wieder den Stricknadeln widmen kann!

 Liebe Grüße

Sylvia

 

 

16.11.06 16:37, kommentieren

Juhuhuhuhuhu

die 2. Zipfelmütze ist am Freitagabend fertig geworden!

Lea ( knapp 4 ), meine Nichte, gab mir den Auftrag für Ihre Puppe Socken zu stricken. Die Füsse werden doch ganz kalt jetzt in Winter, meinte sie.Grinsss

Also hab mich gestern ran gemacht die Socken zu stricken. Da Lea aber noch ne Schwester hat ( Laura 2 Jahre ), hab ich heute zwischen kochen und backen ( Spritzgebäck aus 2 Kilo Mehl ) ein zweites Paar gestrickt.

Gestern abend waren wir noch auf ne Karnevalsauftrag, war reicht feucht fröhlich! Grinssssssssssss

Und prompt bekam ich zwei Aufträge für ne Zipfelmütze, von einer Bekannten, die auch mit in den Skiurlaub fährt, denn wir fahren mit einer ganzen Gruppe. Die Urlaube sind immer mehr von Aprésski geprägt. 

So jetzt muss ich mal ans stricken machen, denn mein Freund kam Freitagnachmittag mit Wolle für einen Pullover um die Kurve ( natürlich für ihn  grinssss )! Hab ich mich gefreut!!!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend !!

12.11.06 21:02, kommentieren

Habe aber ....

.....trotzdem gestrickt in der letzten Zeit.

Der Rüschenschal ist vollendet!

Der Pullover steht kurz vor der Vollendung. Vorder- und Rückenteil sowie ein Ärmel sind fertig. Der zweite Ärmel ist zu zwei drittel fertig! Dann folgt noch der Kragen der aus Zöpfchen besteht.

Zur Abwechselung und wegen meinem Urlaub auf Mallorca mussten kleinere Arbeiten auf die Nadeln.

Eine Zipfelmütze aus Regia " 4 fädig doppelt " in Größe 58 ist am Samstag von den Nadel gefallen. Die zweite für mich ist schon in Arbeit! (Werden beide in unserem Ski-Urlaub zum Einsatz kommen)

Ein Paar Herrensocken, für mein Schatzi, aus der Online Sockenwolle ist auch fertig.

Ein Schal aus Brazila und Sportiv ist zu einem Drittel fertig!

Ihr seht, ich hatte gar keine Zeit zu bloggen!

7.11.06 16:36, kommentieren