Endlich Wochende

so nun ist die Woche auch gleich für mich geschafft und ich kann endlich ins Wochenende gehen!

Stricktechnisch habe ich an meinen Pullover weiter genadelt, jetzt brauche ich nur noch 1 1/2 Ärmel und dann folgt, dass " liebe" zusammen nähen! Aber damit warte ich, glaube ich, bis Weihnachten, vielleicht bringt mir ja der "Weihnachtsmann" den Rundkettler!??? Bitte, bitte, bitte!!!! 

Zum stricken werde ich allerdings dieses Wochenende leider nicht viel kommen, da wir auf den Weihnachtsmarkt nach Münster fahren!

Ich hoffe am Montag kommen meine heiß ersehnten Pakete! Ich habe mir nämlich, einen Wollabwickler bestellt , nochmals vielen Dank an Evelyne alias Sonnenschein für die Auskunft, und bei Ewas Sockenwolle habe ich mir ein Buch bestellt!

So ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

 

 

 

30.11.07 13:56, kommentieren

Wunschzettel: Rundkettler!!!!

schnell noch ein Nachtrag! grins

Gebloggt habe ich natürlich auch noch am WE und bin wie immer auch  im Blog von Karinsocke gewesen. Ich musste mal wieder den Rundkettler bestaunen, der GANZ oben auf meiner Wunschliste steht. Ganz zufällig war auch mein Freund dabei, ehrlich war wirklich ganz zufällig.  Jetzt bin ich echt mal gespannt! Er fragte mich nämlich nach dem Preis und wo es den gibt! Natürlich habe ich ganz schnell die passenden Antworten parat gehabt!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

2 Kommentare 26.11.07 10:18, kommentieren

Ein arbeitsreiches Wochenende

hatte ich! grins Zuerst musste ich mein Notebook von der Reparatur abholen und dann war Plätzchen backen angesagt, da ich die einzige aus der Familie bin die welche backt, könnt Ihr euch sicher vorstellen, dass es eine Menge waren. Es wurden Marzipanstangen, Nussecken und eine Menge Spritzgebäck gebacken. Mal schauen wie lange die reichen!?

Gestern musste noch der Router neu installiert werden, damit ich weiterhin im Netz bleiben kann! grins

Und natürlich die ganz normale Hausarbeit mit kochen, Wäsche waschen, putzen usw.

Aber trotz allem habe ich noch die ein oder andere Reihe an meinem Pullover gestrickt.1 1/2 Paar Socken ( Weihnachtsgeschenk ) ist auch noch von mir genadelt worden.

Leider kam ich nicht dazu meine neue ( alte) Strickmaschine, die ich mit vorzeitig schon zu Weihnachten geschenkt habe in Betrieb zunehmen, dafür fehlte mir nun wirklich die Zeit.

 

1 Kommentar 26.11.07 10:08, kommentieren

Ich schäme mich so!!!!!

Ich habe gerade festgestellt, dass mein letzter Blogeintrag fast genau ein Jahr her ist!

Leider bin ich durch einen schweren Krankheitsfall ziemlich in Arbeitsstress geraten!

Kurze Erklärung: Meine Mutter, die auch mit in unseren Firmen tätig war hatte einen Herzinfakt, der aber erst nach Wochen festgestellt wurde.

Es folgten etliche Arztbesuche, Krankenhausaufenthalte und wieder Arztbesuche. GOTT SEI DANK, geht es ihr den Umständen entsprechend wieder gut. Aber aufgrund dessen ist sie seit Januar diesen Jahres in der Firma ausgefallen, da sie nun in Rente ist.

Ihre Arbeit musste ich mitübernehmen, deshalb ist es schoooonnnnnnn so langeeeeeeeee her, dass ich mich hier gemeldet habe! 

Ich hoffe Ihr nehmt mir dies nicht ganz so übel?

Trotz allem habe ich es aber geschafft, dass eine oder andere zu stricken! Da wären eine Wickeljacke für mich, zwei Paar Puppensocken, drei Paar Socken in Größe 37, drei Schals und zwei  angefange ( etwa halb fertige Pullover )! grins

 

 

 

 

2 Kommentare 19.11.07 16:33, kommentieren

Wenn der Postbote

dreimal klingelt! "gg"

Gut ok, er hat nur einmal geklingelt, und hatte ein Päckchen für mich!Die bestellte Wolle ist da ( für die Aufträge Zipfelmützen ). Fünf Knäul von der Regia Cotton Colour " Kallkutta".

Der Wollvorrat wächst momentan ernorm, oder bin ich nur zu langsam mit dem stricken!? Ich muss mal ne Liste der Vorhaben einstellen. Obwohl ich glaub, dann wird mir ganz übel was ich noch alles erledigen muss.

Gesten abend hab ich noch die Online Linie 155 als Maschenprobe angestrickt. Soll ein Pullover für mich werden! Die ist so schön weich und angenehm!!!! Hilfe, nein Sylvia erst dass andere fertig stricken, fertig stricken fertig stricken!!! So ich glaub jetzt sitzt es! Hoffe ich ganz doll!!"gg"

 

 

2 Kommentare 28.11.06 15:11, kommentieren

Wochenende

Am Wochenende war ich ja wie schon geschrieben beruflich in Berlin! Leider bin ich nicht zum bummeln gekommen! Too FunnyEs war Stress pur ! Aber direkt neben dem Gebäude in dem wir die Versammlung hatten gab es einen ganz kleinen Handarbeitsladen! Way Too Happy

Mein Schatzi war ja auch mit ( war mein Fahrer ist doch lieb oder ??) und rollte schon die Augen, als er merke dass ich den Laden ansteuerte! Mit einer List habe ich ihn dann doch in den Laden bekommen! Es hing im Schaufenster das neue Plakat der Regia 6-fädig, und da er noch neue Skisocken braucht!??? So ging er dann fast freiwillig mit rein! Loser 

Unsere Ausbeute ist leider nur klein ausgefallen, da der Laden wirklich nicht sehr groß war was das Handarbeiten betraf. Die Ausbeute waren zwei Knäul von der Regia.  Not Sure 

Aber während der Autofahrt, so ca. 8,5 Std. habe ich einen Socken fertig bekommen( gestrickt so ungefähr 6 Std )! Die Bilder von dem Socken sowie von der Ausbeute werden noch nachgereicht, versprochen! Am Wochenende habe ich dann noch den ersten Strampler weitergearbeitet, hier muss noch die Blende angestrickt werden, dann habe ich den zweiten begonnen, beide Beine sind fertig! Marzipanstangen sind auch gebacken und verklebt worden.Somit war das Wochenende ziemlich ergiebig! So jetzt muss ich noch meine Wunschliste bei Amazon erstellen, sonst verliere ich den Überblick!  Rocking Happy Ach ja und Freitag, ich weiß es ist erst Montag aber träumen darf man ja, fahre ich in mein Lieblingshandarbeitsgeschäft!!!   

Spaz

Ohne mein Schatzi, der hat Weihnachtsfeier, aber vielleicht bekomm ich ja seine Karte!?? Wie gesagt träumen ist erlaubt! grinsssss




3 Kommentare 27.11.06 13:16, kommentieren

Wolle bestellt

so die Wolle für die zwei Auftragsmützen ist bestellt.

Regia Cotton India Color. Sie ist hier in der Gegend nirgens mehr zu bekommen! ( Wir wohnen auf einem Dorf, welches sich Stadt nennt" lach"

Hurra!!! Nach langer Suche hab ich sie nun endlich in Netz bei Wollust gefunden und gleich bestellt!

Die Mützen müssen zwar erst Anfang Februar fertig sein, aber es soll nur die Wolle sein! 

Mit dem Strampler bin ich gestern ein kleines Stückchen weiter gekommen. Ich hatte es mir etwas leichter vorgestellt! "gg" Habe gestern auch noch ein paar Reihen an dem Pullover für meinen Schatz gestrickt.

Morgen muss ich beruflich nach Berlin( 6Std Autofahrt eine Strecke) , da werde ich gleich mal meine Stricksachen zusammen packen ( es sollen socken gestrickt werden auf de langen Fahrt ) Der Strampler und der Pullover sind zu groß um während einer Autofahrt gestrickt zu werden. Also muss was kleines her! " Grins"

 

1 Kommentar 23.11.06 15:41, kommentieren